Es geschieht nichts Gutes - außer: Man tut es!

Ein Sprich­wort von Erich Käst­ner:

Zu­kunfts­ori­en­tier­tes Den­ken und Han­deln heißt für uns auch, Ver­ant­wor­tung für die Ge­sell­schaft zu über­neh­men. Dies ist fes­ter Be­stand­teil der Un­ter­neh­mens­kul­tur und spie­gelt un­se­re Grund­wer­te wie­der. Wir sind stolz dar­auf, der Ge­sell­schaft als ver­ant­wor­tungs­be­wuss­tes Mit­glied etwas zu­rück­ge­ben zu kön­nen.

Die Bu­cher Grup­pe über­nimmt im Rah­men di­ver­ser Pro­jek­te un­mit­tel­bar so­zia­le Ver­ant­wor­tung und un­ter­stützt ver­schie­de­ne Pro­jek­te, In­itia­ti­ven und Ver­ei­ne. Wir set­zen uns dabei pri­mär in un­se­rer Re­gi­on für Pro­jek­te ein, die uns am Her­zen lie­gen. Durch die räum­li­che Nähe kön­nen wir auch die Nach­hal­tig­keit un­se­res ge­sell­schaft­li­chen En­ga­ge­ments si­cher­stel­len.

Lebenshilfe im Kreis Rottweil

Aktion Eine Welt Rottweil

Palliativzentrum

Stiftung St. Franziskus

Hospiz am Dreifaltigkeitsberg

Bürgerstiftung Rottweil

Zimmertheater Rottweil

Kunststiftung Erich Hauser

Zinzendorf Schulen

Rosenschule Trossingen

Jazzfest Rottweil

Ferienzauber Rottweil

DAV Kletterzentrum

Starter Messe

Lions Club Villingen

Schulen Gesamtgemeinde

Kapuziner Rottweil

Go Ahead!